133 Starter*innen und die Helfer*innen aus der 10t: Das HGF beim Fürther Schultriathlon 2023

Traditionell in der vorletzten Juliwoche findet der Fürther Schultriathlon statt. Mit einer Rekord-Teilnehmerzahl von 1100 Schülerinnen und Schülern waren sämtliche Fürther Schulen vertreten. Je nach Altersklasse waren verschiedene Distanzen im Schwimmen, beim Radfahren rund um das Scherbsgrabenbad und beim Laufen am Rande der Liegewiese zu absolvieren.

Morgens um Sieben ging es für die Ersten los: Check-In, Frühstück, Einrichten der Wechselzonen und Wettkampfbesprechung. Die erste Altersklasse startete pünktlich um 8:00 Uhr, die letzte um 13:00 Uhr.

Wie jedes Jahr betreute das Hardenberg-Gymnasium die Wechselzone für den Übergang vom Radfahren aufs Laufen. Vertreten durch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10t wurden die Fahrräder im Eiltempo entgegengenommen und im „Parc fermé“ für die Abholung aufgereiht.

Mit 133 Schülerinnen und Schülern war unsere Schule auch bei den Teilnehmern in sehr großer Anzahl vertreten. Erfreulicherweise waren unter den bemerkenswerten Leistungen unserer Athletinnen und Athleten auch einige Spitzenplatzierungen, so konnten mehrere Altersklassen gewonnen werden.