Bundestagsabgeordneter Tobias Winkler zum Gespräch am Hardenberg-Gymnasium

Am Donnerstag, den 20.07.2023, besuchte der direkt gewählte Abgeordnete im Wahlkreis Fürth, Herr Tobias Winkler MdB, die Klassen 10 a und 10 f am Hardenberg-Gymnasium zu einem gemeinsamen Gespräch. Im Rahmen der Veranstaltung gab Herr Winkler einen Einblick in seine Arbeit als Parlamentarier und machte deutlich, wie wichtige es gerade in Zeiten ist, in denen autokratische Staaten die Welt erschüttern, für Demokratie und Menschenrechte einzustehen. Daneben fand auch eine Diskussion über aktuelle politische Fragen, die unsere Schülerinnen und Schüler interessieren statt. Egal, ob es um die Legalisierung von Cannabis, die Überwindung der psychosozialen Folgen der Corona-Pandemie oder die aktuelle Geschlechterdebatte ging, Herr Winkler stand sicher Rede und Antwort und konnte durch seine, mit Sachargumenten hinterlegte Position den Blick der Schülerinnen und Schüler weiten. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, aus der man sehr viel für sich mitnehmen konnte.