Hurra – der neue Fair-o-mat ist da! Ein weiterer Schritt in Sachen Fairtrade

Seit den Osterferien hat auch das Hardenberg Gymnasium einen Fair-o-mat, aus dem Schülerinnen und Schüler sowie das ganze Personal jederzeit faire Snacks beziehen können. Wir freuen uns riesig, dass es nun so leicht ist, einen Beitrag zum fairen Handel leisten zu können, und bedanken uns bei der Stadt Fürth, welche die Anschaffung ermöglicht hat. Denn wir als Schulfamilie sind uns bewusst: Wer etwas ändern möchte, kann nur bei sich selbst anfangen!

Das Hardenberg Gymnasium ist nicht nur Fairtrade School, sondern auch die Themen Nachhaltigkeit und Verbraucherbildung werden bei uns ganz großgeschrieben. Auch in dieser Hinsicht setzt der Fair-o-mat Zeichen, denn er funktioniert rein mechanisch und besteht zu 99% aus recycelten Materialien.

Beachte vor der Nutzung des Fair-o-mat!

• Geld passend mitbringen und die Münzen jeweils passend in den dafür vorgesehenen Schlitz werfen!
  • Rad bis zum Ende drehen!
  • Ware entnehmen!

Und schließlich: Freuen und genießen!

Foto Credit: Stadt Fürth