Die Sommersportaktion unserer SMV: Ein Sportfest, bei dem der Teamspirit im Vordergrund steht

Am letzten Schultag vor den Pfingstferien hat unsere SMV auf dem Lohnert-Sportplatz wieder die Sommersportaktion für die 5. und 6. Klassen organisiert.

Die einzelnen Klassen mussten auch in diesem Jahr an den verschiedenen Spielestationen im Klassenteam antreten, sodass jeder einzelne Schüler/jede einzelne Schülerin ihren Beitrag zum Gesamtergebnis leisten musste. Am Ende wurde aus allen Spielergebnissen ein Sieger pro Jahrgangsstufe ermittelt.

Da an diesem Tag jedoch vor allem der Teamspirit, der Zusammenhalt und das soziale sowie kameradschaftliche Verhalten im Vordergrund stehen sollte, wurde aus allen teilnehmenden Klassen zusätzlich ein Sieger ermittelt, welcher den Preis für den besten Teamspirit erhielt. Die Klassen legten sich hierbei nicht nur auf dem Spielfeld durch faires Verhalten und Anfeuerungsrufe ins Zeug, sondern auch abseits des Spielfeldes mit Luftballons, Kostümierungen, Plakaten, Cheerleader-Pompons und Schlachtrufen.

Alles in allem war auch diese Auflage der Sommersportaktion – dank der zahlreichen freiwilligen Helfer aus den verschiedensten Klassen und Jahrgangsstufen – wieder ein gelungener Abschluss vor den Pfingstferien und hat allen Teilnehmern großen Spaß bereitet.