Schwimmmannschaften erfolgreich beim Bezirksfinale – Jungen II qualifiziert sich für das Landesfinale

Am 09.02.2023 startete sowohl eine Jungs- als auch eine Mädchenmannschaft des Hardenberg-Gymnasiums beim Bezirksfinale in der Wettkampfklasse II.

Unsere weibliche Mannschaft kämpfte sehr stark gegen das Leibnitz-Gymnasium Altdorf und musste sich am Ende mit nur 5 Sekunden geschlagen geben.  Die Mädels ließen sich dabei jedoch nicht anmerken, dass sie sowohl sehr jung aufgestellt waren als auch in Minimalbesetzung mit 8 Schwimmerinnen antraten. So sprang am Ende der 2. Platz hinter Altdorf und vor Spardorf heraus. Dies bedeutet zwar, dass die Mädels sich ganz knapp nicht für das Landesfinale qualifiziert haben, aber lässt hoffnungsvoll in das nächste Jahr blicken. Ihr könnt stolz auf euch sein!!

Unsere Jungsmannschaft ließ ab dem ersten Start nichts anbrennen und baute ihren Vorsprung von Rennen zu Rennen immens aus. Am Ende belegten sie mit einem Vorsprung von über drei Minuten souverän den 1. Platz vor dem Emil-von-Behring-Gymnasium Spardorf. Dies bedeutet auch die Qualifikation für das Landesfinale am 20.04.2023 in Bayreuth. Besonders erfreulich ist es, dass es erstmals seit 2011 wieder einer Jungsmannschaft gelungen ist, sich für das Landesfinale im Schwimmen zu qualifizieren. Wir wünschen euch viel Erfolg in Bayreuth!

Mannschaft Mädchen II

Linnea Glößinger, Alarice Bitz, Emma-Fabienne Zacherl, Livia Lichtenwald, Jule Glößinger, Vanessa Kenner, Annika Thummerer, Diana Satsevich

Mannschaft Jungen II

Nils Ömer Schulze Döring, Edwin Lichtenwald, Finn Tolga Schulze Döring, Lian Richter, Peter Grießinger, Caspar Wilke, Mateo Kaufmair, Anton Grießinger, Robin Rosenthal, Cem Leon Schulze Döring