Eine echte Win-Win-Situation: Student Teachers übernehmen den Unterricht!

Die Mitglieder des P-Seminars „Student Teachers“ haben über die letzten Wochen und Monate an ihren eigenen Unterrichtsstunden im Fach Englisch getüftelt. Die Oberstufenschülerinnen und -schüler steckten viel Mühe und Herzblut in die Konzeption ihrer Projektstunden zu Themen wie „False friends“, „Travelling“, „The Middle Ages“, „School in the US oder „Directions“.

Nach einer langen Phase der Planung, Organisation und Ausarbeitung war es endlich soweit – in Zweierteams ersetzten die P-Seminarteilnehmer in den Klassen 6C, 6E, 6H und 7C die Lehrkräfte und vermittelten den Unterstufenschülern neues Wissen, Wortschatz, kulturelle und geschichtliche Fakten. Mit Videos, Fotos, Spielen und Quizzes gestalteten sie interessante und lehrreiche Stunden mit hohem Lern- und Spaßfaktor.

Die Sechst- und Siebtklässler/-innen freuten sich über die Abwechslung im Schulalltag, arbeiteten motiviert mit und lernten einiges von ihren älteren Mitschülern. A wonderful win-win situation!