Präsentation des P-Seminars Wirtschaft: Immobilien- und Mietpreisentwicklung in Fürth

In Zusammenarbeit mit immowelt.de werteten die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars Immobilien- und Mietpreisentwicklung eine Vielzahl von Daten aus, um etwas über die Strukturen und Entwicklungen der Wohnpreise im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen zu erfahren. Die Ergebnisse wurden zum Ende des Schuljahres der lokalen Presse und einem Fachpublikum aus der Immobilienwirtschaft vorgestellt. Die Schülerinnen und Schüler lernen nebenbei die Daten mit einer Tabellenkalkulation auszuwerten, mit einem Grafikprogramm Karten zu zeichnen und das Material per Präsentationssoftware zusammenzufassen und öffentlich zu präsentieren.

Sehen Sie hier den entsprechenden Zeitungsartikel aus den Fürther Nachrichten:

220729_P-Seminar_Mietpreise_2022-07-29_Fuerther_Nachrichten_-_2022-07-29_print