Ein unglaubliches Comeback: Das HGF rockt den Fürther Schülertriathlon

Wie viele Veranstaltungen musste auch der Fürther Schülertriathlon zwei Jahre Pause einlegen, bis endlich wieder geschwommen, geradelt und gelaufen werden konnte. Zu der Rekordteilnehmerzahl von über 800 Schülerinnen und Schülern trug auch das HGF durch 114 und damit die meisten Meldungen bei. Zu der ausgezeichneten Organisation leistete auch das HGF durch die Betreuung der Wechselzone Rad-Lauf seinen Beitrag. Ein großes Dankeschön an die Klasse 10s für die überragende Mitarbeit!

Neben tollen Leistungen in der Breite und überall erkennbarer Freude in den Gesichtern aller Teilnehmenden überzeugte das Hardenberg-Gymnasium auch in der Spitze und räumte in den von ihm besetzten Altersklassen 2-5 15 von möglichen 24 Podiumsplatzierungen ab, darunter sechs erste Plätze. Den Jungs gelang sogar das Kunststück, in drei Altersklassen (2, 3, 4) das „Stockerl“ ganz alleine zu besteigen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sensationellen Leistung, aber auch zu der sehr starken Performance aller Startenden. Am HGF wird Sport GROß geschrieben!