Sammelaktion des Bund Naturschutz: Über 3000 Euro für Biotope in unserer Stadt

Verfolgt man die aktuellen Nachrichten, so scheint der Umweltschutzgedanke in weite Ferne gerückt. Doch dem ist nicht so. Viele fleißige Schüler und Schülerinnen aus den 5ten und 6ten Klassen sammelten im Zuge der Haus- und Straßensammlung des Bund Naturschutzes bei Bekannten und Nachbarn und kamen dabei auf einen Gesamtbetrag von sagenhaften 3009 Euro! In Fürth wird das Geld für die Pflege des naturnahen Schaugartens und der lokalen Biotope verwendet. Zudem werden damit Aktionen, wie die Krötenschutzzäune bei den jährlichen Krötenwanderungen und Ausstellungen finanziert. Durch ihren Einsatz halfen die Schüler und Schülerinnen, die natürliche Lebensgrundlagen von Mensch, Tieren und Pflanzen vor weiterer Zerstörung zu bewahren und wiederherzustellen. Der Bund Naturschutz bedankt sich ganz herzlich für den eifrigen Einsatz.