Ukraine-Spendenaktion des AK Soziales Engagement: Überwältigende Hilfsbereitschaft

Unglaublich viele Sachspenden sind bei der Aktion unseres AK Soziales Engagement zusammengekommen. Diese konnten am Freitagmittag mit tatkräftiger Unterstützung zweier Mütter zur Annahmestelle in Stein gebracht werden. Lebensmittel, Hygieneartikel, Decken und Schlafsäcke sind bereits auf dem Weg an die ukrainische Grenze in Polen. Sie wurden noch am Nachmittag von einer Nürnberger Spedition abgeholt.
Aus den Kinderrucksäcken und -taschen, dem Spielzeug und den Süßigkeiten, die gespendet wurden, hat der AK Willkommensgeschenke für die Kinder zusammengestellt, die aus ihrer Heimat flüchten mussten und in den nächsten Tagen in der Region ankommen werden.

Das war sicher nicht die letzte Aktion, mit der die HGF-Schulfamilie versucht, etwas dazu beizutragen, das große Leid der Menschen in und aus der Ukraine zu lindern. Ein Anfang ist gemacht!