Where (not) to eat in Fürth: Restaurantbewertungen im Englischunterricht

In der Unterrichtseinheit „Internet texts“ haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8d und 8f zunächst mit der Rolle des Internets in ihrem Alltag und den Gründen für die Internetnutzung beschäftigt. Natürlich kamen zunächst die Kommunikation mit Freunden, soziale Medien und Online-Spiele zur Sprache. Aber schnell wurde klar, dass auch jede und jeder schon einmal Online-Bewertungen zur Entscheidungsfindung genutzt hat. Nachdem verschiedene englischsprachige Beispiele bearbeitet wurden, suchten sich alle ein Restaurant, ein Café oder eine Imbissbude in der Umgebung aus und verfassten ein eigenes Rating. Im Anschluss wurden diese der Klasse vorgestellt und auf ein Padlet hochgeladen.

Falls Sie Inspirationen für Ihren nächsten Restaurantbesuch suchen oder wissen wollen, wo es der Meinung unserer Schülerinnen und Schüler nach das beste Sushi, die besten Burger oder den besten Döner gibt, dann schauen Sie sich gerne einmal auf den Padlets der beiden Klassen um. Welche Gaststätten alles vertreten sind, sehen Sie auf den Postern.

Hier geht es zum Padlet der Klasse 8d.

Hier geht es zum Padlet der Klasse 8f.