Zum zweiten Mal am HGF: Preisverleihung der Big Challenge Awards

Eine große Herausforderung bedeutete das Homeschooling für unsere Schüler und Schülerinnen in diesem Jahr. Hut ab, was sie geleistet und gelernt haben. Umso bewundernswerter ist es, dass sich einige junge Helden und Heldinnen neben den alltäglichen Anforderungen auch noch tapfer der jährlichen Big Challenge, einem europaweiten Englischwettbewerb, gestellt haben.
Die Teilnehmer waren ganz herzlich zur diesjährigen Preisverleihung am Freitag, den 02.07.2021, eingeladen. Wir Englischlehrkräfte sind unglaublich stolz darauf, dass so viele Schülerinnen und Schüler der Klassen 5g, 6b, 6c, 6g, 6f, 7b, 7f, 8e und 8f teilgenommen und hervorragende Ergebnisse erzielt haben. In allen Jahrgangsstufen lagen die Leistungen der Teilnehmer des Hardenberg-Gymnasiums trotz Distanzunterricht und Pandemie deutlich über dem bundesweiten Durchschnitt, in den Jahrgangsstufen 5,6 und 8 sogar über dem landesweiten Schnitt. Well done, ladies and gentlemen. Congrats! Und schön, dass ihr dabei wart!
Besonders hervorheben möchten wir die Leistungen der jeweiligen Jahrgangsstufenbesten:
5. Jahrgangsstufe: Big Challenge 2021: 1. Elise Cao (5g) – 2. Lisa Hering (5g) – 3. Johanna Groeneveld (5g)
6. Jahrgangsstufe: Big Challenge 2021: 1. Maria Alexia Anghel (6c): landesweit der beachtliche Platz 17, Platz 2./3. Melina und Valentina Rohm (6b): landesweit auf Platz 28 (von insgesamt 1304 Teilnehmern)
7. Jahrgangsstufe Big Challenge 2021: 1. Mia Lazar (7b), 2. Victor Rössler (7f), 3. Kurtz Schleinitz (7f)
8. Jahrgangsstufe: Big Challenge 2021: 1. Lars Griener (8f): WOW landesweit auf Platz 5! 2. Sebastian Klier (8f) landesweit auf Platz 21. 3. Laura Speer (8e)
Hier einige Impressionen von der Preisverleihung im Pausenhof: