Frühlingskonzert: „The Lord bless you and keep you“

Unter dem Titel: „The Lord keep you and bless you“ lädt die Fachschaft Musik zum Frühlingskonzert mit Schriegelpreisverleihung in die Kirche St. Paul, Fürth.

Am Sonntag, den 7.4.2019 um 16.00 Uhr präsentieren die Ensembles und Solisten ein kurzweiliges Crossover-Konzertprogramm, das auf den Frühling und die Osterferien einstimmen soll. So wird das Winterende, das Frühlingserwachen und die Lebensfreude stilistisch unterschiedlich thematisiert. Unter anderem präsentiert die Bigband Stücke vom Stil des „New Orleans Funeral Jazz“ hin zu Gospel, Spiritual und Swing. Das Streicherensemble beendet mit „Theme from Game of Thrones“ den Winter und zaubert mit „Lightly Latin“ einen Vorgeschmack auf die Leichtigkeit des Sommers. Der große Chor widmet sich im Zusammenspiel mit Orgel und Orchester den Aspekten Segen („The Lord keep you und bless you“ J. Rutter), Dank („Ubi caritas“ F. Snyder) und Freude über die Auferstehung zu Ostern („Gloria in excelsis Deo“ Vivaldi).

Im Rahmen des Konzertes wird der Schriegelpreis an besonders engagierte Schülerinnen und Schüler verliehen.

Beginn ist um 16.00 Uhr, der Eintritt ist frei, Spenden zur Deckung der Kosten werden erbeten.