Grüße aus dem Schullandheim

Vergangene Woche erreichte uns folgende Nachricht:

Bei traumhaftem Spätsommerwetter arbeiten die Schüler der Klasse 6c gewissenhaft an ihrer Teamfähigkeit. Es gilt das Motto: “Was wir alleine nicht schaffen, schaffen wir zusammen.” Dabei kommen weder der Spaß, noch die Action zu kurz. Gestern standen eine Stadtrallye und ein nächtliches Waldspiel auf dem Programm. Morgen erkunden wir zusammen mit Türmer Thomas die Stadt Kronach und werden am Nachmittag bei einem Fotowettbewerb kreativ. Auch die Naschkatzen kommen am Donnerstag in Lauenstein auf ihre Kosten: Gemeinsam verzieren wir unsere eigenen Pralinen und verkosten bis der Bauch weh tut. Damit die Schule nicht ganz vergessen wird, begeben wir uns im Schiefermuseum auf eine Zeitreise in jene Tage,  in denen die Schüler noch mit Griffeln auf Tafeln schrieben.