Hardenberg-Schüler im Triathlon-Fieber

Die Triathlon Challenge in Roth gilt als der weltweit wohl angesehenste und zugleich beste Triathlon-Wettkampf. Zwei Tage nach dem diesjährigen deutschen Doppelerfolg durch Sebastian Kienle und Daniela Sämmler stellten die Triathletinnen und Triathleten unserer Schule ihr Können unter Beweis. Bei der in Weiden ausgetragenen Nordbayerischen Meisterschaft im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ absolvierten sie den Mehrkampf aus Schwimmen, Radfahren und Laufen mit Bravour und belegten im Mixed-Wettbewerb einen respektablen 5. Platz. Mit dem Fürther Schülertriathlon am 11. Juli steht auch schon das nächste größere Sportevent bevor. Von den insgesamt etwa 600 Startern wird „das Hardenberg“ alleine 85 Teilnehmer stellen. Diese rekordverdächtige Beteiligung zeugt einmal mehr vom hohen Stellenwert des Sports am HGF.