Klasse 5b im NESSI-Lab

Nach zweijähriger Wartezeit wurde am 11.01.2018 eine 5. Klasse des HGFzu einem Vormittag im NESSI-Lab eingeladen (Nürnberg-Erlanger-Schüler-SchülerInnen-Labor der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg). Die Exkursion ging nach Nürnberg in die Regensburger Straße160, wo uns Frau Vogtner und Herr Jobst vom  Department Fachdidaktiken Chemie schon erwarteten. Die Schüler arbeiteten in 4er-Gruppen, wobei sie von Lehramtsstudenten kompetent und geduldig betreut wurden. Sogar ein ehemaliger Schüler des HGF (Abiturjahrgang 2013) war als Tutor dabei! Die Versuche waren exzellent sowie altersgerecht vorbereitet und die Schüler waren mit riesiger Begeisterung dabei! Dafür wurde ihnen vom Team des NESSI-Lab ein dickes Lob ausgesprochen.