Mit dem FranceMobil weht ein Hauch von Frankreich durch die Schule

Nach einem Jahr “ohne” nun glücklicherweise wieder eins “mit”: Wir hatten das “Francemobil” bereits vermisst, denn die jungen Lektoren, die im Auftrag des deutsch-französischen Jugendwerks und des Institut francais unterwegs sind, verstehen es, Kinder für Frankreich zu begeistern. Dank des Besuches der Lektorin, Frau Karen Defour, konnten am Donnerstag, 18. Januar 2018, Schülergruppen aus der 5. Jahrgangsstufe erste Erfahrungen mit der französischen Sprache und Kultur machen. Mit ihrer gewinnenden Art flogen ihr sofort die Herzen der Teilnehmer zu. Bei den Sprachspielen waren einige noch etwas schüchtern, wärend andere ohne zu zögern eifrig mitmachten. Wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder in den Genuss dieser motivierenden Aktion zu kommen!