„Der Liebe auf der Spur“

Unter dem Motto „Der Liebe auf der Spur“ fand am 13.11.2017 für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8e ein Seminar im Jugendhaus Hardhöhe statt. In diesem Seminar setzten sich die SchülerInnen mit den Themen Liebe, Sexualität und Verhütung auseinander. Anhand einiger Plakate und weiterer Anschauungsmaterialien erarbeiteten die Sozialpädagogen der Schwangerschaftsberatungsstelle in Fürth mit den SchülerInnen die körperlichen Veränderungen während der Pubertät und erläuterten die unterschiedlichen Verhütungsmittel. Einen Schwerpunkt legten die Seminarleiter dabei auf die richtige Anwendung von Kondomen und ließen das Seminar in getrennten Gruppen in angenehmer Atmosphäre ausklingen. Vielen Dank an die Schwangerschaftsberatung der Stadt Fürth und das Jugendhaus Hardhöhe für dieses interessante SchülerInnen-Seminar!