Gemeinsam in Sachen Medien

Um die Zusammenarbeit der Medienscouts über die Schulgrenzen hinaus zu fördern, wurde die Idee geboren, gemeinsame Elternabende mit interessanten Referenten zu unterschiedlichen medienpädagogischen Themen anzubieten. Dabei wechselt die gastgebende Schule zwischen dem Helene-Lange-Gymnasium, dem Hardenberg-Gymnasium und der Leopold-Ullstein-Realschule, aber immer werden die Eltern aller Schulen herzlich zu einem informativen Abend mit externen Gästen und allen Medienscouts der beteiligten Schulen eingeladen. Den Anfang hierzu machte das Helene-Lange-Gymnasium am 08. November mit Jugendarbeiter und Jugendmedienschützer Michael Posset, der dabei über „Jungs und Computerspiele – Zocken ohne Ende?“ referierte. Während seines Vortrags griff er auch gerne auf die Erfahrungen der anwesenden Medienscouts des Helene-Lange-Gymnasiums und des Hardenberg- Gymnasiums zurück, so dass die ca. 180 anwesenden Eltern gefüttert mit zahlreichen Informationen und Insiderwissen der Medienscouts den Heimweg antreten konnten. Wir freuen uns, die Eltern aller drei Schulen auch bald bei uns am Hardenberg-Gymnasium begrüßen zu dürfen!