Weihnachts-Volleyballturnier 2016: Ehemalige zu Gast am HGF

Volleyball_OldiesDas Weihnachts-Volleyballturnier für Mannschaften ehemaliger Schülerinnen und Schüler, von manchen auch respektlos, aber doch auch zutreffend als „Oldie-Turnier“ bezeichnet, erfuhr in diesem Jahr seine 29. Auflage. Insgesamt zehn Mannschaften, darunter auch das Lehrerteam der „Pauker“, spielten am 3. Adventssamstag nicht ausschließlich um den Wanderpokal. Vielmehr galt es auch sich untereinander auszutauschen, Erinnerungen aufleben zu lassen und Kontakte aufzufrischen. Das Spektrum der Mannschaften reichte vom Abiturjahrgang 1983 bis hin zum aktuellen Abi-Jahrgang 2016. Nach über vier Stunden schweißtreibender Aktionen auf den Volleyball-Courts stand mit dem Team „Freilose“ vom Abi-Jahrgang 2010 der Turniersieger fest. Die Mannschaft um Bayernliga-Spielerin Lena Adler hatte im Halbfinale die Pauker knapp bezwungen und schließlich in einem hart umkämpften Finale das Team des Abi-Jahrgangs 1993 mit dem klangvollen Namen „Paule goes to Hollywood“ geschlagen.