Herzlichen Glückwunsch dem “Ressourcenkönig”

ProWoSpätestens seit der Versteigerung der coolen Taschen, welche die Mitglieder aus alten Jeans genäht hatten, kennt ihn jeder: unseren neuen Arbeitskreis. Der AK ProWo setzt sich mit verschiedenen Umweltthemen auseinander. Das Wort PROWO besteht aus den Wörtern “protect”, also “schützen”, und “world”, was für “Umwelt” steht.
Nun hat dieser AK erfolgreich am bayernweiten Wettbewerb „Ressourcenkönig“ teilgenommen, der von den Staatsministerien für Kultus und Umwelt veranstaltet wurde. Als Preis erhielt unsere Schule den Vortrag „REdUSE – Über unseren Umgang mit den Ressourcen der Erde für alle 6. Klassen. Am 22. Juli hörten alle Schülerinnen und Schüler die Multivisionsschau und hatten danach die Möglichkeit, Fragen zum Ressourcenverbrauch in Deutschland, zu nachwachsenden Rohstoffen, Abfallvermeidung etc. zu stellen und in der an den Vortrag anschließenden Diskussion ihr Wissen zu erweitern.