Unser Triathlon-Team bei der Nordbayerischen Meisterschaft in Weiden

TriathlonDie Faszination, die vom Triathlonsport ausgeht, lockt Jahr für Jahr Hunderttausende von Menschen an, die „vor unserer Haustüre“ den Athleten beim Challenge Roth zujubeln. Ebenfalls im Juli findet alljährlich der Schüler-Triathlon im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Beim Nordbayerischen Qualifikationsturnier in Weiden startete das TEAM HARDENBERG in der Wettkampfklasse III mit einer Mixed-Mannschaft: 4 Mädchen und 4 Jungen mussten dabei jeweils 200 m schwimmen, 4800 m Rad fahren und 1350 m laufen. Bei diesem professionell organisierten Event gaben unsere jungen Athletinnen und Athleten ihr Bestes und konnten sich von insgesamt 9 Mannschaften einen respektablen 5. Platz erkämpfen. Für das HGF starteten (von li nach re): Samuel Arpert, Elijah Klaube, Keanu Reinelt, Ewan Schück, Nele Gesell, Yana Satsevich, Luana Liegat und Chiara Kastenmeier.