Ein satter Sieg zum Abschied: Abiturienten besiegen Lehrer mit 5:0

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das diesjährige Abispiel fing vielversprechend für die Lehrer an. Die Abiturienten waren von den Vorjahresergebnissen der Lehrermannschaft beeindruckt, zeigten viel zu viel Respekt und mussten zufrieden sein, dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand. Eine anscheinend überwältigende Pausenansprache des Schülertrainers Moritz Pechthold und eine unglückliche Verletzung der Lehrerin Frau Floetzner sorgten in der zweiten Halbzeit aber für ein komplett anderes Spiel. Nach einem tollen Flankenlauf eines Schülers köpfte Mittelstürmer Daniel Wied den Ball zur überraschenden Schülerführung ins Tor der Lehrer. Kurz danach erhöhte Jakob Schmidpeter völlig frei mit einem Präzisionsschuss aus 18m in die Gambl zum 2:0. Danach spielte die Lehrermannschaft vogelwild und wurde im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit mit weiteren Toren von Daniel Wied (3:0) und dem überragenden Spielmacher Christian Heinrich (4:0 und 5:0) selbst in der Höhe verdient mit 5:0 geschlagen.