Unsere Fußballwettkampfmannschaft Jungen III wird Stadtmeister

Fußball_StadtmeisterschaftIn einem engen Turnier setzte sich unsere Mannschaft gegen ihre drei Mitkonkurrenten (Mittelschule Soldnerstraße, Mittelschule Kiderlinstraße und Helene-Lange-Gymnasium) durch.
Herzlichen Glückwunsch!
Unsere Mannschaft freut sich nun auf das Bezirksfinale am 27.4.16 auf dem Lohnert-Sportplatz.
Einen detaillierten Spielbericht lesen Sie hier:

Nach sehr starken 15 Minuten und einer scheinbar sicheren 2:0 Führung im Auftaktspiel gegen die Mittelschule Soldnerstraße verlor unsere Mannschaft die Ordnung und gewann am Ende glücklich mit 2:1.
Im zweiten und bereits vorentscheidenden Spiel gegen die Mittelschule Kiderlinstraße
war es oberstes Ziel, kein Gegentor zu kassieren. Aus einer stabil stehenden Defensive wurden ein paar gute Möglichkeiten, die aber leider nicht von Erfolg gekrönt waren, herausgespielt. Durch eine Glanzparade in einer 1 gegen 1 Situation rettete uns unser Torwart das 0:0.
Im letzten Spiel musste dann ein hoher Sieg gegen das Helene-Lange-Gymnasium eingefahren werden, um den Titel zu erreichen. Doch bereits nach drei Minuten ging das HLG durch einen Konter 1:0 in Führung.
Unsere Mannschaft brauchte ein paar Minuten, um sich wieder zu fangen, und spielte sich anschließend mit teilweise sehr schönen Kombinationen Chance um Chance heraus. Durch einen letztendlich sicheren 5:1 Erfolg wurde der Titel “Stadtmeister 2016” gesichert.