Hardenberg-Mädchen sind 3. bayerischer Meister im Handball

HandballDie Hardenberg-Mädchen wurden am Dienstag 3. bayerischer Meister im Handball. Im nordbayerischen Qualifikationsturnier der Schulmannschaften gewannen die Fürther Mädchen deutlich mit 13:6 gegen die oberfränkische Mannschaft der staatlichen Realschule Burgkunstadt und bezwangen im 2. Spiel die Mädchen des Ortenburg-Gymnasiums aus dem oberpfälzischen  Oberviechtach deutlich mit 12:7. Vor den Augen von Bürgermeister Markus Braun und Schulleiter Dr. Dietmar Jungkunz unterlagen sie dann jedoch im dritten Spiel (und somit dem „Finale“) gegen das Armin-Knab-Gymnasiums aus dem unterfränkischen Kitzingen nach einem verschlafenen Start und einer nervösen entscheidenden Phase mit 11:4. Auf den 2. Platz bei den nordbayerischen Meisterschaften und somit dem 3. Platz in Bayern können die Mädchen des Hardenberg-Gymnasiums aber trotzdem wirklich stolz sein. Herzlichen Glückwunsch!