HGF-Basketballer mit Silber und Bronze im Bezirk

Basketball2016Nach der überraschenden Qualifikation des älteren Jahrgangs (1999-2001) für die mittelfränkische Meisterschaft hatte man im Bezirksfinale ein Heimspiel, bei dem man nach einem Sieg gegen Roth Dritter wurde. Etwas ärgerlich war im Nachhinein, dass sogar die Silbermedaille möglich gewesen wäre, aber diese durch einige Unkonzentriertheiten und etwas Pech im ersten Spiel gegen Scheinfeld, das knapp verloren wurde, verschenkt wurde. Überlegener Turniersieger wurde die mit Jugend-Nationalspielern gespickte Bertholt-Brecht-Sportschule aus Nürnberg.

Bei den jüngeren Jahrgänge machte man sich beim Turnier in Schwabach sogar Hoffnungen auf den Bezirkstitel und nach Siegen gegen den Gastgeber (hoch) und gegen Altdorf (knapp) kam es zu einem echten Endspiel gegen das Johannes-Scharrer-Gymnasium aus Nürnberg. Zu unserem Leidwesen vermochten es die Nürnberger besser, ihr schnelles Spiel gegen die Größenvorteile unserer HGFler in die Waagschale zu werfen und gewannen letztlich verdient die mittelfränkische Meisterschaft