Deutsch-Französischer Tag am 22. Januar

2016-01-22 093358Wie jedes Jahr haben wir am 22. Januar den deutsch-französischen Tag gefeiert. Dieser erinnert an die Unterzeichnung des Elysée-Vertrages, der am 22.1. vor 53 Jahren die Freundschaft zwischen den beiden Ländern besiegelte und eine beispiellose Erfolgsgeschichte enger Beziehungen zweier Völker einleitete.

Da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, sorgte die Französischfachschaft mit tatkräftiger Unterstützung einiger Klassen und Oberstufenschüler dafür, dass wieder eine große Menge an Crêpes- diesmal auch von Galettes, der salzigen Variante – und Croissants angeboten werden konnte. Vielen Dank für ihren Einsatz v.a. an die Französischgruppe der 9a/d und an die 10d, die auch noch die unangenehmere Aufgabe des Saubermachens übernahm. Danke auch an die 9b, die die Infotafeln zusammenstellte und sich für das HGF am Internetwettbewerb zum Motto „Einmal Freunde, immer Freunde“ beteiligte.

Die riesigen Schlangen in beiden Pausen zeugten auch in diesem Jahr vom großen Erfolg dieses Tages.