SchullandheimJetzt sind sie alle wieder wohlbehalten zurück. Unsere 6. Klassen verbrachten ihre Schullandheimwoche in Pottenstein und Steinbach am Wald. Traditionell stehen bei dieser Schulfahrt am HGF Naturerfahrung und Festigung der Klassengemeinschaft im Vordergrund.

So umfasste das Programm u.a. eine Nachtwanderung nur im Licht der Sterne und des Mondes, ein GPS-gestütztes Geländespiel, einen Ausflugstag nach Tüchersfeld ins Fränkische-Schweiz-Museum mit anschließender Wanderung zur Burg Rabenstein und dem Besuch der dortigen Falknerei.

Erlebnispädagogen unterstützten unsere Lehrerteams bei diversen Aktionen, um das problemlösende Denken zu fördern und die Teamfähigkeit jeder einzelnen Klasse zu stärken. Teamkompetenzen wurden geschult und die Fähigkeit Verantwortung für die Gruppe zu übernehmen ausgebaut., denn auch Teamfähigkeit ist keine Selbstverständlichkeit und muss manchmal hart erarbeitet werden.

Neben all den sinnvollen Inhalten hatten alle Teilnehmer auch eine ganze Menge Spaß. Sehen Sie selbst!