Verkehrt! – Lesung mit Thorsten Nesch

IMG_0850Im Fürther Lesefrühling hat Thorsten Nesch unsere 7. Klassen besucht und aus seinem bei rororo erschienenen Jugendroman „Verkehrt“ gelesen. Wie geht es weiter, wenn im Physikunterricht das Experiment missglückt und man sich im Körper seiner Banknachbarin wiederfindet? Dann heißt es Reiten statt Boxen … Eine witzige Auseinandersetzung mit Geschlechterstereotypen, ein konsequent zu Ende gedachter Rollentausch.

Im Anschluss hatte der extra aus Kanada angereiste Autor alle Zeit der Welt für Fragen und es gab davon viele. Wie sind Sie zum Schreiben gekommen, Herr Nesch? Woher nehmen Sie Ihre Ideen? Kann man denn davon leben? Man kann! Lieber Herr Nesch, vielen Dank für die gelungenen Lesungen und die Freude am Gespräch mit unseren Schülerinnen und Schülern!