Bigband- und Orchesterprobenfahrt nach Burg Wernfels

Wernfels_1Auf der gemeinsamen Probenfahrt von Bigband (Leitung: StRin Elisabeth Meier) und Streichorchester (Leitung: OStRin Karin Wels)  vom 9. bis zum 11.2.2015 konnten die Ensembles in Ruhe die neuen Stücke für das Frühlingskonzert (Donnerstag, 26.3.2015, 19.30 Uhr, Turnhalle C) einstudieren.

Neben intensiver Probenarbeit kamen auch Spaß und Gemeinschaftserlebnis nicht zu kurz. Am ersten Abend wurde der Videomitschnitt vom Weihnachtskonzert 2014 begutachtet und launig kommentiert. Am zweiten Abend gab es ein kleines Schlagtechniktraining und jeder durfte einmal das Streichorchester dirigieren. Danach stellte jedes Ensemble die Ergebnisse der zweitägigen Probenarbeit vor und mit einem gemeinsamen Spieleabend klang der Abend aus. Nach einer kleinen Morgensession und Improvisationstraining mit StRef Felix Mack war es leider schon wieder Zeit, Burg Wernfels zu verlassen und nach Hause zu fahren.

Hier einige Bilder von unserer Probenfahrt:

[BMo_scrollGallery id=20 sG_thumbPosition=bottom]