Wir machen unsere Schule schöner!

Schulhaus_1

Eine Gruppe des P-Seminars „SMV – Wir machen da mal mit“ aus der diesjährigen Jahrgangsstufe Q12 ist dabei, ihr Projekt „Schulhausverschönerung“ zu beenden. Ziel des Seminars war es, aktiv und selbstbestimmt zur Veränderung bzw. Verschönerung des Schulgebäudes beizutragen. So haben es die Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer geschafft, eine kleine, aber feine Auswahl von freiwilligen, kreativen Köpfen aus den Jahrgangsstufen 10 bis 12 dafür zu begeistern, den Gang zwischen den Sporthallen unter fachmännischer Anleitung des Künstlers und Designers Julian Vogel farblich und thematisch aufzufrischen. Die ersten farbenfrohen Ergebnisse können nun bewundert werden, die Fertigstellung ist in Kürze zu erwarten. Für das sogar nach Abschluss des P-Seminars nach wie vor bestehende Engagement und Durchhaltevermögen ergeht ein besonders herzlicher Dank an Josephine Kanefend, Jan Marian, Jana Reinbacher und Carina Schmidt (alle Q12), an unsere Streetart- und Graffiti-Künstler Amelia Sanchez (Q12), Tim Thoenissen (10), Maike Gütiger (Q11), Patrick Sandner (10) und Fabian Hetzner (10) sowie an den Elternbeirat, der sich bereit erklärt hat, das Projekt SPORT finanziell zu ermöglichen.

Mehr Fotos sehen Sie hier:

[BMo_scrollGallery id=19 sG_thumbPosition=bottom]