Deutsch-französischer Tag am 22. Januar 2015 am Hardenberg

DF_Tag_6Auch Freundschaft geht natürlich durch den Magen

Zum 52. Jahrestag der Unterzeichnung des deutsch-französischen Freundschaftsvertrags hat die Französisch-Fachschaft mit Hilfe vieler engagierter Schüler auch dieses Jahr wieder Lust auf Frankreich und einige seiner kulinarischen Schätze gemacht. Der Erfolg war überwältigend: Bereits nach der 1. Pause waren alle Croissants ausverkauft und in der 2. Pause bildete sich noch eine lange Schlange, um an die begehrten Crêpes zu kommen. Den Crêpe-Bäckern um Frau Neugebauer gehört hier ein besonderes Lob. Fast in Akkord-Arbeit haben sie eine neue Rekordzahl dieser leckeren bretonischen Spezialität  produziert, so dass möglichst viele Schüler versorgt werden konnten. Stellvertretend sei hier die 8e erwähnt, die auch noch die umfangreichen Putzarbeiten ohne Murren übernahm.

Der eine oder die andere unserer Schülerinnen und Schüler wird dann auch mal einen Blick auf die Tafeln um den Verkaufsstand herum geworfen haben, die Infos zu diesem besonderen Ereignis geben oder einfach nur dazu anregen sollen, unsere französischen Freunde und ihr Land näher kennenzulernen.

Beim diesjährigen Frankreich-Quiz haben wieder sehr viele Fünftklässer begeistert teilgenommen. Die ersten beidenPreise gingen an Daria Zamfiroiu und Leonie Schmid.

Weitere Fotos von den Vorbereitungen zum deutsch-französischen Tag finden Sie hier.

[BMo_scrollGallery id=16 sG_thumbPosition=bottom]