Sieg und Niederlage beim Regionalentscheid

Basketball_Jungen IIBasketball-Mannschaft des Hardenbergs mit erneut respektabler Leistung

Als Stadtmeister reisten die Basketballer “Jungen II” zum Regionalentscheid nach Ansbach. Im ersten Spiel gegen das Theresien-Gymnasium konnte das aus wenigen Vereins- und vielen engagierten Hobbyspielern zusammengestellte HGF-Team zuerst nicht an die starken Leistungen anknüpfen und erlaubte den Gastgebern zu oft einfache Wege zum Korb, die diese auch konsequent nutzten. Mit längerer Spieldauer allerdings bissen sich die HGFler zwar immer besser ins Spiel, gingen aber dennoch mit 10 Punkten Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte dezimierten sich die Ansbacher durch unnötige Fouls selbst, so dass sie nur noch zu viert durchhalten mussten. Die Hardenberger kämpften sich bis zum Gleichstand heran und entschieden in der Verlängerung das Spiel mit 31:27 für sich.
Nach nur kurzer Pause musste man sich dem mannschaftlich sehr geschlossen agierenden Platen-Gymnasium stellen. Dabei wurde relativ schnell klar, dass nun der ersten kraftzehrenden Partie Tribut zu zollen war, sodass die Ansbacher zu oft zu zweiten und dritten Chancen kamen, während unser Team zu viele leichte Bälle und Korbleger hergab. Trotzdem endete das Spiel gemessen am Spielvermögen mit 36:17 zu hoch.