Rockin’ Around The Christmas Tree

WeihnachtskonzertImpressionen vom Weihnachtskonzert 2014

Ob Unterstufenchor, Streicherensemble, Schülerbands, Solisten, Big Band oder großer Chor – auch in diesem Jahr haben die ca. 120 Mitwirkenden es geschafft, eine wunderbar weihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Voller Vorfreude wurden von unseren Schülerinnen und Schülern Weihnachtslieder, Klassik, Filmmusik, Gospel und Swing auf die Bühne gebracht. Mit den Spenden aus dem Konzert und der Unterstützung des Fördervereins werden sowohl die Anschaffung von Notenmaterial für die Ensembles als auch neue Instrumente (u.a. ein hochwertiges Stagepiano für die Bands) ermöglicht.

Hier ein kleiner Auszug aus dem Programm: Jingle Bell Rock, Doppelkonzert für zwei Flöten (Vivaldi), Drei Nüsse für Aschenbrödel (Titelmelodie), Thema und Variationen über ein spanisches Thema (A. Genin) für Altsaxofon, Take Five, I Heard The Bells On Christmasday, Wie schön leuchtet der Morgenstern ( Bach), Chorfuge Psallite Deo ( Bach)

Schließlich waren sich beim gemeinsamen Schlusslied alle einig: Jetzt kann Weihnachten kommen!

Fotos vom Konzert finden Sie hier.