Alemanniapreis 2014 für den AK School Spirit

Alemannia-Preis_bDer diesjährige Preis der Alemannia Fürth geht an Nam Nguyen und Yannick Zuber als Stellvertreter des AK School Spirit.

Mit dem Preis der Alemannia Fürth e.V., einer Abiturienten- und Absolventenvereinigung, soll besonderes soziales und uneigennütziges Engagement gefördert werden. Der Preis wird seit dem Stiftungsjahr 2004 im Rahmen des Weihnachtskonzerts überreicht.

Der 2013 nach amerikanischem Vorbild gegründete AK School-Spirit hat es sich zum Ziel gesetzt, das Gemeinschafts- und Wirgefühl am Hardenberg-Gymnasium zu fördern. Über das Schuljahr verteilt organisiert der AK unterschiedliche Aktionen auf Klassen- und Schulebene, mit deren Hilfe die Gemeinschaft unter den Schülerinnen und Schülern gestärkt werden soll.