Wir packen Pakete für die ärmsten Länder Europas!

Schon seit 25 Jahren gibt es die Aktion Weihnachtstrucker. Seit 2006 unterstützt das HGF die Johanniter dabei, Spenden für die ärmsten Länder Europas zu sammeln und auf den Weg zu bringen. Dieses Jahr wurden an unserer Schule insgesamt 53 Pakete gepackt. Das ist eine beachtliche Menge, denn jedes Paket beinhaltet nach einer verbindlichen Packliste zahlreiche Grundnahrungsmittel, Produkte zur Körperpflege und ein Geschenk für Kinder. Zusätzlich haben Schüler, Eltern und Lehrer Geld gespendet (dieses Jahr besonders viel!), um sich an den Transportkosten der Johanniter zu beteiligen. Mit Freude und auch einer ganzen Menge Stolz übergab unser Arbeitskreis Soziales Engagement am 13. Dezember die Pakete. Danke für euer tolles Engagement!