Unsere Medienscouts beim Aktionstag im Jugendmedienzentrum „Connect“

Am 28.11.2019 trafen sich die Medienscouts der Fürther Schulen zum jährlichen „Aktionstag“ im Jugendmedienzentrum „Connect“. Dort konnten sich unsere Scouts, die mit 13 Teilnehmern die stärkste Fraktion stellten, mit ihren Kollegen austauschen, neue Kompetenzen – z.B. zum Thema „Hate Speech“ – erwerben und in verschiedenen Workshops selbständig Bestandteile einer Unterrichtseinheit entwickeln. So entstanden etwa ein professionell gestalteter Trickfilm, verschiedene Videos, die u.a. mit Greenscreen-Technik erarbeitetet wurden, und ein Methodenset zum Thema Medienreflexion. Im Laufe dieses gelungenen Tages wurden unsere Scouts vom Team des „Connect“ nicht nur kompetent betreut sondern auch hervorragend verköstigt. Die neu erworbenen Kenntnisse können für die Vorträge in den 5. und 6. Klassen, die bereits diese Woche beginnen, sicherlich gewinnbringend eingesetzt werden. Sehen Sie hier einige Bilder vom Aktionstag:

[BMo_scrollGallery id=166 sG_thumbPosition=bottom]