Unerwarteter dritter Bayerischer Meister!

Nachdem sich die Jungen II-Basketballer in einem knappen Bezirksfinale für die Nordbayerische Meisterschaft qualifiziert hatten, trat man quasi als Zugabe den Weg zu diesem Turnier in Würzburg an. Im ersten Spiel gegen das Casimirianum Coburg verschlief man den Start, handelte sich unnötige Fouls ein und kam mit der Spielweise der Gegner nicht zurecht. So wogte die Partie hin und her und fand am Ende durch eine Leistungssteigerung einen glücklichen Ausgang mit 45:41 für unsere Farben. Im zweiten Spiel gegen Neustadt an der Waldnaab zeigte sich dann ein anderes Bild:
Eine konsequente Verteidigung und schönes, mannschaftliches Zusammenspiel trugen dazu bei, dass ein durchaus ebenbürtiger Gegner fast die ganze Spielzeit beherrscht und letztlich ein wenig gefährdeter Sieg eingefahren wurde. Dass man im letzten Match gegen das mit Junioren-Auswahlspielern gespickte Deutschhaus-Gymnasium aus Würzburg keine reelle Chance haben würde, war von vorneherein klar. Dennoch zeigten alle Spieler nochmals eine engagierte Leistung, was aber die klare Niederlage nicht verhindern konnte. So konnte man sich über einen zweiten Platz im Turnier freuen, was gleichbedeutend mit dem des dritten Bayerischen Meisters ist.