Über 900 LäuferInnen für SOS-Kinderdorf e.V. am Start

Organisiert von der SMV unserer Schule und auf eine Initiative unseres AK Soziales Engagement zurückgehend, fand am letzten Schultag vor den Pfingstferien unser Spendenlauf zu Gunsten von SOS-Kinderdorf e.V. statt. Circa 900 SchülerInnen und 20 Lehrkräfte machten sich vormittags bei optimalem Wetter auf, um möglichst viele Kilometerrunden für den guten Zweck zu bewältigen. Eltern, Verwandte, Nachbarn und Freunde hatten zuvor auf Spendenkarten einen bestimmten Betrag für jeden absolvierten Kilometer zugesichert. Und so bedeutete so manch zurückgelegter Kilometer eine ganz schön hohe Spendensumme. Alle gemeinsam sind 5.700 Kilometer gelaufen und so beläuft sich die zugesagte Spendensumme auf knapp unter 20.000 Euro. Nun ein Appell an die Schulfamilie: Jetzt ist es an uns, die zugesagten Spenden nach den Ferien auch zu realisieren! Dann kann das HGF eine wirklich stattliche Summe an SOS-Kinderdorf e.V. übergeben und wirklich zu Recht stolz auf sich sein! Ein großer Dank an alle HelferInnen und LäuferInnen, die dazu beigetragen haben, dass dieses Event uns alle mit so einer wunderbaren Stimmung in die Pfingstferien geschickt hat. Schöne und erholsame Ferien!

Sehen Sie hier zahlreiche Fotos:

[BMo_scrollGallery id=157 sG_thumbPosition=bottom]