Neues Wissen für unsere Medienscouts

Unsere Medienscouts wurden in einer zweitägigen Fortbildung zu jungen MedienexpertInnen ausgebildet, um ihr Wissen in Zukunft noch besser an jüngere SchülerInnen und Schüler weitergeben zu können.
Die Leitung der Ausbildung übernahm dabei Herr Polizeioberkommissar Daniel Körner, der Leiter der Jugendarbeitsgruppe in Fürth. Gemeinsam mit einigen MedienscoutsanwärterInnen des Helene-Lange-Gymnasiums haben sich die Medienscouts in einigen Workshops zentrale Themen der Medienwelt (Datenschutz, Cybermobbing, rechtliche Aspekte, Urheberrecht, Social Media uvm.) erarbeitet.

Vollbepackt mit neuem Wissen starten sie dann nach den Ferien ihren Rundgang durch alle 6. Klassen um wichtige Präventionsarbeit zum Thema „Cybermobbing“ zu leisten! Hier noch einige Fotos von der Schulung der Medienscouts:
[BMo_scrollGallery id=141 sG_thumbPosition=bottom]