Festliche Stimmung beim Weihnachtskonzert

Am 19. Dezember kam unsere Schulfamilie zum alljährlichen Weihnachtskon- zert in der festlich geschmückten Turnhalle des Altbaus zusammen. Streicher- und Blechbläserensemble, Lehrerchor, Unterstufenchor und Juniorband, die Bigband und natürlich der große Chor gaben eine Kostprobe ihres Könnens und läuteten stimmungsvoll die Festtage ein. Erfreulich waren in diesem Jahr auch die teilweise noch jungen Solisten, die uns gespannt in die musikalische Zukunft des HGF blicken lassen. Die Schülerverbindung Alemannia verlieh den von ihr gestifteten Preis für soziales Engagement an das Team der SMV am Hardenberg. Die drei Schülersprecher Julius Eß, Tim Leykauf und Ewan Schück nahmen die Auszeichnung stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule freudig entgegen und versprachen, sich auch weiterhin tatkräftig für das Schulleben einzusetzen.