Besuch im ersten Unverpackt-Laden Fürths „Kleegrün“

Die katholische Religionsgruppe 9rst+ besuchte den ersten Unverpackt-Laden in Fürth. Zuvor hatten sich die SchülerInnen im Religionsunterricht in Kleingruppen mit dem Thema Plastikmüll und (un-)nötigen Verpackungen beschäftigt: Es wurden Fakten zu Müllmengen und Recycling recherchiert und Preisvergleiche zwischen verpackten und unverpackten Lebensmitteln erstellt. Zudem konnten die Jugendlichen in einem Geschmacksexperiment testen, ob unverpackte Lebensmittel anders und besser schmecken als verpackte. Zum Abschluss dieser Einheit besuchte die Religionsklasse den Unverpackt-Laden „Kleegrün“, der erst im Winter in Fürth eröffnete. Hier erklärten die beiden Inhaber den SchülerInnen die verschiedenen Produkte und beantworteten ausführlich deren Fragen. Einige Jugendliche testeten die Waren und alle waren sich einig: Unverpackt schmeckt lecker! Sehen Sie hier einige Fotos von der Exkursion: