Volles Programm und auch jede Menge Spaß: Die Ausbildungsfahrt unserer Streitschlichter

Gleich am Schuljahresanfang fuhr ein Team aus Schülerinnen und Schülern der zehnten Klassen für drei Tage nach Oschau um zu Streitschlichtern und Streitschlichterinnen ausgebildet zu werden und Inhalte zu vertiefen. Trotz starkem Regen am ersten Tag (zehn Minuten Fußmarsch bergauf…) ließ sich keiner die Laune verderben und alle waren engagiert dabei. Unsere Streitschlichter werden dieses Schuljahr neben ihrer Tätigkeit kleinere Streitigkeiten zu schlichten, wieder die Lehrkräfte beim Pack Ma’s Workshop für die 5. Klassen unterstützen, sowie ein Anti-Mobbing-Training eigenständig durchführen.

Nach dem täglichen ganztägigen Schulungsprogramm, bei dem auch viel gelacht wurde, kam aber die Abendgestaltung nicht zu kurz und die Schülerinnen und Schüler organisierten kurzerhand einen Karaoke- und Spieleabend.