Die 5b auf der großen Bühne: Ein Besuch beim Theaterpädagogen im Stadttheater Fürth

Eine Exkursion ins Stadttheater Fürth stand für die Klasse 5b auf dem Programm. Johannes Beissel, der Theaterpädagoge des Hauses, führte die Schülerinnen und Schüler durchs Gebäude und gewährte ihnen Einblicke, die den Besuchern sonst verborgen bleiben. Zwischendurch gab es viele Unterbrechungen, in denen Theaterspiele zur Selbsterfahrung (und auch für eine Menge Spaß) angeleitet wurden. Neben dem Gespräch mit den Bühnentechnikern auf der großen Bühne war sicher der abschließende Mini-Workshop auf der Probebühne der Höhepunkt der Veranstaltung. Ein großer Dank geht hier an Johannes Beissel vom Stadttheater Fürth, der dies für die Klasse möglich gemacht hat!