Tolle Neuigkeiten aus dem Sport: Unsere Fußballmannschaft Jungen II gewinnt den Stadtentscheid!

Unsere Fußball-Schulmannschaft Jungen II konnte den Stadtentscheid für sich gewinnen. Herzlichen Glückwunsch zur Stadtmeisterschaft! Lesen Sie hier den Spielbericht:

Am 10.04.24 standen sich im Stadtentscheid Fußball der Jungen II (Jahrgang 2010 – 2008) die Hans-Böckler-Schule und das Hardenberg-Gymnasium Fürth an der Lohnert-Sportanlage gegenüber. Das durchwegs sehr faire Spiel war von Anfang an sehr temporeich und die Spieler beider Mannschaften zeigten sich technisch sehr versiert sowie spielfreudig.

Die Hans-Böckler-Schule ging trotz vermehrter Spielanteile eher überraschend in der 27. Spielminute in Führung. Der fulminante Weitschuss aus rund 30 Meter Torentfernung schlug für unseren Torhüter Julian Porsch unhaltbar im linken oberen Eck ein. Die Mannschaft des HGF blieb in der Folge aber ruhig und zeigte sich unbeeindruckt vom Rückstand. So gelang ihnen auch kurz vor der Halbzeitpause der verdiente Ausgleich durch einen traumhaft von Luis Dähne verwandelten direkten Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze.

In der zweiten Halbzeit dominierte die Hans-Böckler-Schule erneut das Spielgeschehen, ohne jedoch zwingende und gefährliche Torchancen zu kreieren. Die Jungs des HGF hielten mit einer beeindruckenden kämpferischen Leistung dagegen und konnten das Spiel bis zum Ende offen gestalten. Besonders hervorzuheben ist Paul Emmerich, der als gelernter Verteidiger im Sturm spielen musste, da alle „Stürmer“ verhindert waren. Er kämpfte um jeden Ball und versuchte dauerhaft für Entlastung der Abwehr zu sorgen. Mit seinem ersten Torschuss in der letzten Minute der Nachspielzeit krönte er dann seine Leistung mit dem Siegtor zum 2:1!

Kader: Julian Porsch, Noah Aalai, Sean Adewale, Philipp Briesemeister, Benedikt Hirsch, Leopold Sattler, Luis Dähne, Dennis Cojocariu, David Lange, Liam Aydin, Paul Emmerich, Pascal Mehburger und Samuel Hertel