English Reading Competition: Weihnachtsstimmung beim Lesewettbewerb der 7. Klassen

Am 20. Dezember fand am Hardenberg-Gymnasium der alljährliche Englisch Lesewettbewerb der 7. Klassen statt. Im Vorfeld hatten sich acht talentierte Klassensieger*innen qualifiziert, um ihr Können beim Schulentscheid unter Beweis zu stellen.

In der ersten Runde trugen die Teilnehmer*innen zunächst einen sorgfältig vorbereiteten Text vor. Die Jury hatte hier zunächst die schwierige Aufgabe, die besten vier Finalist*innen zu bestimmen. Während der Beratungspause kam unter den Schüler*innen im Publikum gute Stimmung beim Weihnachtsquiz auf.

Im Finale präsentierten Bartu Boyaci (7C), Agustin Torres Cabrales (7D), Elisabeth Löhle (7H) sowie Markus Eckel (7G) eine ihnen bis dato unbekannte Weihnachtsgeschichte.

Bis zur endgültigen Ermittlung der Gewinner*innen, hatte das Publikum die Möglichkeit sich mit Karaoke in weihnachtliche Stimmung zu versetzen.

Dann stand endlich das Ergebnis fest: Elisabeth Löhle (7H) darf sich über den ersten Platz freuen und unsere Schule im Februar 2024 am mittelfränkischen Finale an der FAU Erlangen vertreten. Einen verdienten zweiten Platz sicherte Bartu Boyaci (7C).

Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert den talentierten Teilnehmenden zu ihren beeindruckenden Leistungen und wünscht Elisabeth viel Erfolg auf der nächsten Wettbewerbsebene.