Weihnachtspost gegen die Einsamkeit: Das HGF setzt ein Zeichen

Auch in diesem Schuljahr fand wieder die Aktion “Weihnachtspost gegen die Einsamkeit” bei uns statt. Schülerinnen und Schüler allen Alters haben in Freistunden und zu Hause fleißig gebastelt… Herausgekommen sind mehr als 260 mühevoll gestalteter Weihnachtskarten und -grüße, die in der Woche vor Weihnachten nun von unserer Schülersprecherin Annika Gesell und unserem Schülersprecher Moritz Peter persönlich überbracht werden, um Menschen eine Freude zu machen, die in der Weihnachtszeit wenig Gesellschaft und Miteinander erfahren.
Dieses Jahr landet unsere Weihnachtspost im Fritz-Rupprecht-Seniorenheim der Arbeiterwohlfahrt, bei der Lebenshilfe Fürth und im Seniorenheim Stiftungsstraße. Neben den selbstgeschriebenen Weihnachtskarten können dieses Jahr zusätzlich auch selbstgebastelte Weihnachtsanhänger aus Ton verschenkt werden, die Mitglieder unserer SMV angefertigt haben. Wir sind sehr stolz, als Schulfamilie einen kleinen Beitrag im Kampf gegen die Einsamkeit als gesamtgesellschaftliche Herausforderung leisten zu können.