Unsere SMV-Fahrt nach Rothenburg: Teamwork makes the dream work!

Auch dieses Jahr machten sich mehr als 60 Klassensprecherinnen und Klassensprecher mit dem Team der SMV und den Verbindungslehrkräften für zwei Tage auf den Weg nach Rothenburg. Die alljährliche Fahrt bietet eine wertvolle Gelegenheit zum Austausch und dient dazu, Ziele und Aktionen für das aktuelle Schuljahr 2023/24 zu planen. Neben der Spirit Week, die nun schon lange Tradition am HGF ist, wurde auch an einer Neuauflage des Schulballs gearbeitet – aber auch Themen wie Umweltschutz und Fair Trade wurden in den von Schülerinnen und Schülern selbst geleiteten Arbeitskreisen ernst besprochen. Für die Organisation und Begleitung dieser gelungenen Fahrt gilt der Dank unserem Schülersprecher Moritz Peter, unserer Schülersprecherin Annika Gesell, dem SMV-Team, den beiden Verbindungslehrkräften Frau Binder und Herrn Fau sowie Herrn Lieret und unserem Schulleiter Herrn Meier, der für Probleme und Ideen immer ein offenes Ohr hat! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!