Weihnachtstrucker: Wir haben es geschafft! Unsere 42 Pakete machen sich auf nach Osteuropa

Seit vielen Jahren schon packen wir am Hardenberg-Gymnasium Pakete für die Weihnachtstrucker-Aktion. In diesem Jahr konnten 42 Pakete von den Johannitern abgeholt und über 150 Euro für die Logistik (z.B. Benzinkosten für den Transport) auf deren Spendenkonto überwiesen werden. In fast allen Klassen wurde freudig gesammelt und gepackt (die Packliste für ein Paket ist nämlich ganz schön üppig: https://www.johanniter.de/juh/weihnachtstrucker/packliste/), unser AK Soziales Engagement hat alles organisiert, überprüft und fertiggestellt und bei der Abholung hat sogar unser Schulleiter mit angepackt. Am 2. Weihnachtsfeiertag starten die LKWs Richtung Osteuropa, wo sie wie immer dankbar empfangen werden. Wir freuen uns, einen Teil dazu beitragen zu können, dass es Menschen dort in diesen Tagen ein wenig besser geht, und danken unserem AK für sein überragendes Soziales Engagement, mit dem er seinem Namen alle Ehre macht!