Umweltschutz beginnt bei uns: Die Unterstufe sammelt für den Bund Naturschutz

Auch dieses Jahr haben sich wieder viele fünfte und sechste Klassen bei der Haus- und Straßensammlung des Bund Naturschutzes beteiligt. Eifrig füllten die Schüler im Mai bei Nachbarn und Freunden die Spendendosen. Dabei wurde für den Bund Naturschutz der enorme Betrag von 4.600 Euro gesammelt. Das Geld wird zum einen zum Erhalt der BN-eigenen Anlagen und Pflanzungen, wie dem Schulgarten im Stadtpark eingesetzt. Zum anderen werden damit auch Aktionen unterstützt, wie etwa die Schutzzäune und Krötensammeltage, die während der alljährlichen Krötenwanderung nötig sind.
Seit 2010 beteiligt sich unsere Schule regelmäßig an der Straßensammlung. Eine Leistung, für die wir nun als Partnerschule geehrt wurden.

Im Namen der Umwelt bedanken sich die BN-Mitarbeiter recht herzlich bei allen Sammlern und Spendern.